5. übungsarbeit: verbundkatalogrecherche

1. suche: schlagworte geschichte und public relations
ergebnis: fast 1000 treffer, davon rund 300 hochschulschriften. (die 5 zeitschriften, die ausgespuckt werden und die ich kurz durchschaue, sind als ergebnis vernachlässigbar.) fazit: definitiv zu weit gefasste schlagworte, oder anders gesprochen: so viel zeit habe ich nicht!

2. suche: schlagwort medienbeobachtung
obwohl ich wenig hoffnung darin setze, versuche ich es mit dem stichwort medienbeobachtung.

ergebnis diesmal: knapp 40 treffer, von denen einige durchaus in betracht zu ziehen sind, so etwa das handbuch mediengeschichte von helmut schanze (hg.) oder auch ein fast brandaktueller aufsatz mit dem titel von „holzhausen“ nach „blogville“ – und zurück. medienbeobachtung in tagespresse und weblogs. auch die monographie weißbuch medienbeobachtung: arbeit mit ausschnitten aus medien von herbert laszlo würde ich unbedingt als treffer einordnen.

was in diesen titeln leider nur zu erahnen ist, ist die frage, wie weit all dies auch historisch abgehandelt wird. ich gehe aber davon aus, dass in zumindest einigen der hier gefundenen texte ein historischer abriss zu finden sein wird (bzw. ein literaturhinweis.)

3. suche: schlagworte geschichte und medienbeobachtung
um sicherzugehen, suche ich auch noch mit den beiden schlagworten geschichte und medienbeobachtung gleichzeitig.

ergebnis: 12 treffer. da sich darunter nun wieder das oben bereits genannte handbuch mediengeschichte befindet, bekommt dieses werk in meiner recherche vorerst priorität.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

luminarc: eine wahre...
jeder kennt es: das (mehr oder weniger echte) luminarc-geschirr....
Sabedith - 1. Mär, 11:53
10. übungsaufgabe: netzwerkrecherche
H soz U kult: 1) stichwort „geschichte der PR“: knapp...
Sabedith - 23. Jan, 00:50
9. übungsaufgabe, teil...
ich mache nun die gegenprobe und verwerte die mittels...
Sabedith - 13. Jan, 01:41
9. übungsaufgabe, teil...
wer hätte das gedacht? – mit den in anführungszeichen...
Sabedith - 12. Jan, 10:50
7. übungsaufgabe, teil...
ich habe noch in keiner wissenschaftlichen arbeit (und...
Sabedith - 12. Jan, 00:55

Links

Suche

 

Status

Online seit 4587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 11:54

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren